Logo
Der Weg

Körperspuren

Selbsterkenntnis im körpertherapeutischen Setting



„Und er bewegt sich doch“
Mit diesem Zitat hat vor einigen Jahren eine Psychoanalytikerin ein Buch begonnen, in dem sie zeigen wollte, dass wir ihn ignorieren, hin- und wieder beachten oder ins Zentrum unserer therapeutischen Interventionen stellen können - in jedem Fall aber existiert und wirkt er:

Und wenn die Möglichkeit, seelische Probleme psychisch zu verarbeiten, eingeschränkt ist, dann verarbeiten wir körperlich statt seelisch. Und dann werden viele Auswirkungen psychischer Probleme in unseren Körper „eingetragen“.

Dies zu wissen, ist für „helfende Berufsgruppen“ von großer Bedeutung – z.B.:

Dieser Workshop soll solche Zusammenhänge am praktischsten Beispiel, das uns zur Verfügung steht, deutlich und erlebbar machen – an uns selbst.
Damit hat er für alle Teilnehmenden die Doppelwirkung aller Selbsterfahrungen:
Zum einen schärft er den Blick für das, was sie in ihrer Arbeit am Patienten oder Klienten bewirken. Zum anderen lernen sie sich selbst besser kennen, ihre eigenen „körperlichen Eintragungen“.

Leitung
Dipl.Psych. Iris Graurock und Dipl.Psych. Jürgen Tietz

Veranstaltungsort/Zeit

Nächster Gruppenworkshop: 14. - 15. Juli 2017 in Potsdam

Die Workshops sind als Fortbildungsveranstaltungen mit zwölf Punkten akkreditiert.

Für einen Gruppenworkshop in Dresden nimmt Frau Dipl. Psych. Iris Graurock unter 0351/4241422 ihre Anmeldung für eine Eintragung in die Warteliste entgegen


Teilnahmegebühr

240 €  (evt. Ermä­ßigung  zu erfragen unter 0351/4241422)


Den Veranstaltungsflyer mit weitergehenden Informationen und einem Anmeldeformular können Sie hier als PDF-Datei herunterladen (unbedingt das Datum des Workshops eintragen).

 


ZurückZurück | Seitenanfang Hoch

© 2008 CIT & mirakulum

=